Eva-Maria Müller

42651 Solingen
Deutschland
+ Trier


Website: www.art-evamariamueller-trier.jimdo.com

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden
Über mich:
Geboren bin ich 1942 in Solingen.
Geprägt durch meine Eltern, groß geworden mit der Malerei, Literatur, dem Schauspiel und der Musik, habe ich schon früh angefangen mich in der Welt der Farben und Musik zu Hause zu fühlen. Inzwischen male ich jeden Tag und werde nicht müde, alles das zu malen, was unsere Welt nun mal ausmacht.
Kurz gesagt:
Meine Bilder verstehe ich als Ausdruck der Seele: Sie sind Gestalt dessen, was mir im Menschen begegnet und dann in mir weiterwirkt.
Meine Motive schreibt das Leben, Menschen denen ich begegne, auf die ich mich einlasse, meine Umwelt in ihrer ganzen Vielfalt und Farbe.
Viele meiner Arbeiten entstehen auch als mediative Verarbeitung von Themen, die mich beschäftigen.
Für den/die Betrachter/in wünsche ich mir einfach das Auslösen eines Gefühls, eines Gedanken, welches Freude, Traurigkeit, Schmunzeln, Mitgefühl u.v.m. sein kann.
Manchmal möchten die Bilder vielleicht auch nur betrachtet werden.
Meine Web-Site: www.evamariamueller-art.de
www.art-evamariamueller-trier.jimdo.com
Interessen:
Kunst
Preise:
Am 22.12.2008 wurde Eva-Maria Müller von den Mitgliedern der Kunst.ag zu
Künstlerin des Jahres 2008
gewählt.

Bisherige Ausstellungen:
Einzelausstellung am
4. Dezember 2008 bis 25.Januar 2009 im
Haus der "Gesellschaft Concordia" in Wuppertal Barmen

26. Oktober 2008 im
Karl-Schröder-Haus der Arbeiterwohlfahrt Solingen

17. Mai 2009 in der
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Solingen
Weegerhof
Georg-Herwegh-Strasse 25
42651 Solingen

Gemeinschaftsausstellung der "ConArt" in Solingen
am 18./19.9. +20.9.2009
in den Räumen der
ehemaligen Stadtsparkasse
Am Schlagbaum,
Die "ConArt"ist ein Zusammenschluss von Künstler/innen
aus Deutschland, der Schweiz und Österreich.
Unter den Aussteller/innen, die ihre Exponate vorstellen, sind drei Solingerinnen. Ausstellende Künstler/innen
Gerda Baltres, Wien
Christa Böhm, Solingen
Katerina Koehlerova,Frankfurt
Panja Küpper, Heidelberg
Erich Mayer, Allensbach
Eva-Maria Müller, Solingen
Ingeborg Saes, Solingen

2-Februar 2011 - 30.5.2011
Ausstellung in Trier
Cafe-Restaurant KRIM - Trier

30.6.-1.7.2012
Gemeinschaftsausstellung in Solingen-Ohligs-
Arte Quattro

Einzelausstellung im Brüderkrankenhaus Trier
vom 15.8.2013- 27.9.2013





Eva-Maria Müller’s Werke

Winterblues

Die Farbe Rot

Mondlicht

Erdgebunden

Mein Weg

→   Mehr Kunst von Eva-Maria Müller
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz
Zur Kenntnis genommen

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »