Simone Corbach


Deutschland

Website: http://www.corbach-design.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden
Über mich:
"Nun ist die Ausstellung eröffnet. Von drei bis fünf war Vorbesichtigung. Zehn Minuten vor drei klebte ich noch in wahnsinniger Eile Zettel auf die Bilder. Dann floh ich. Schon sind einige Stimmen gekommen von denen, die dort waren. Die Ausstellung muß etwas bedeuten, denn alle diese Blätter sind Extrakt meines Lebens. Nie habe ich eine Arbeit kalt gemacht, sondern immer gewissermaßen mit meinem Blut. Das müssen die, die sie sehen, spüren."

Käthe Kollwitz (1867-1945)
Malerin, Grafikerin und Plastikerin (Deutschland)

Geboren wurde ich im kalten November 1967 in Quakenbrück, Niedersachsen. Kunst und Malerei war seit meiner frühester Kindheit ein großer Bestandteil meines Lebens.
Alles, was ich sah, konnte ich so verändern. Ich konnte alles anmalen, Dingen andere Formen und Farben geben, mir meine Welt so erschaffen, wie sie mir besser gefällt.
Auch wenn viele Dinge gerade in der Kunst manchmal für die meisten Leute unverständlich sind, so kann mir das egal sein, denn jeder lebt in seiner Welt und hat das Recht dazu, sie nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Niemand wird mir dazu eine Anleitung geben. Jeder spielt die Hauptrolle in seinem eigenen Film und jeder ist sein eigener Regisseur...
Es gibt intensive Phasen des kreativen Schaffens, in denen keine Zeit, kein Hunger und Durst, keine Außenwelt zu existieren scheint... Jede Wahrnehmung fixiert sich ausschließlich auf das Fertigstellen des Bildes in der für mich angestrebten Perfektion.
Interessen:
Kunst, Geschichte, Musik
Beruf(e):
DTP-Layouterin / Anlagenführerin
Mache Kunst seit:
0-dato
Bisherige Ausstellungen:
Ausstellungen
Ab 16.September 2010 Ausstellung bei MUREK FASHION in Quakenbrück

September 2008 Shirley Maclaine bekommt von mir in Hamburg ein Bild geschenkt WOW!

Februar 1996 Fotocafe Böckmann, Quakenbrück
Einzelausstellung

August 1995 Galerie Schumacher, Hamburg
Einzelausstellung

November 1994 Fotocafe Böckmann, Quakenbrück
Einzelausstellung

1993 - 1995 Ausbildung zur Grafikdesign- Assistentin an der Akademie für Werbung Grafik & Druck in Hamburg

Juli 1993
Gewerbemesse in Essen
Ausstellungsbeteiligung

Mai 1993 Haus Sophienstraße, Bremen
Einzelausstellung

November 1992 Galerie Schwarzendahl, Bersenbrück
Ausstellungsbeteiligung

Dezember 1992
Sparkasse Nortrup
Einzelausstellung

August 1991 Galerie Schwarzendahl, Bersenbrück
Einzelausstellung

Simone Corbach’s Werke

Jesus in da Town

2 Ways

Ester Wajcblum - ermordet am 05.01.1945 in Auschwitz

New Jersey - Haus in Beach Haven

Orgia Blue - Von Scheinheiligkeiten und Doppelmoral 7

→   Mehr Kunst von Simone Corbach
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz
Zur Kenntnis genommen

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »