Ilona Hoffmann

21073 Hamburg
Deutschland

Website: www.Spiegelbilder-online.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Telefon: +49 40 7459763
Über mich:
Spiegel sind für mich viel mehr als stumme Diener der Eitelkeit.
Über ihre Symbolik ließen sich wohl Bücher füllen.
Vom "Feng Shui" über "Spieglein,Spieglein an der Wand..." bis zum zersprungenen Spiegel, der ja 7 Jahre Unglück bringen soll.
Ein zersprungener Spiegel kann auch zerstörtes Vertrauen symbolisieren.
Vielleicht ein Zeichen der Zeit....
Kein Vertrauen in Gesellschaft,Politik,Religion,in den Partner und letztendlich in sich selbst.
Ein Aspekt meiner Arbeit der mir sehr viel Spass macht ist es wohl auch zersprungenes wieder zu einen.

Meine Spiegel sind meist Ausdruck momentanen Erfahrungen.
Sie spiegeln einen Teil meines Lebens und geben mir die Möglichkeit mich ohne Stimme mitzuteilen.
Meine Arbeit dient mir auch der Selbstfindung, sind Ventil für Unsagbares.
Ich beginne einen Spiegel durch einen emotionalen Impuls und das Objekt beginnt irgendwann ein Eigenleben.Eine unbeabsichtigte Zufälligkeit stellt den Spiegel fertig.
Ich brauche nur zu tun was getan werden muss.
Eins entsteht aus dem Anderen.

Meine Techniken sind viel aus Experimenten entstanden.Ich baue am liebsten mit Materialien,die mir vor die Füße fallen: Ton, Stein, Knochen, Gips, Holz,alles dabei.
Durch meine vielen Reisen empfinde ich meine Objekte auch als kulturübergreifend und zeitlos.
Alle meine Werke sind Unikate.
Fragen zu meiner Arbeit beantworte ich gern.
Beruf(e):
Künslerin
Kunst Ausbildung(en):
Autodidaktin
Mache Kunst seit:
1987
Bisherige Ausstellungen:
verschiedene Ausstellungen in und um Hamburg, u.a. Musikkneipe "Consortium" (jährlich) Kulturzentrum "Riekhof", Kabarett/Varieté "Foolsgarden", "Kleines Theater" in Bargteheide , Galerie "Raum und Kunst (Bleichenhofpassage),"Augustinum" Neumühlen, Wildpark "Schwarze Berge" u.v.m. aber auch in den Niederlanden in der "Seizoenen Galerij" in Winschoten

Ilona Hoffmann’s Werke

Wusel

Das Auge des Horus

Das Auge des Hurrikan

Xylox

BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz
Zur Kenntnis genommen

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »