Simone Franke

22085 Hamburg
Deutschland

Website: www.simone-franke.com

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Telefon: 040-18066342
Mobil: 0176-21187822
Über mich:
Am 14. März 1976 erblickte ich in dem niedersächsischen Städtchen Celle das Licht der Welt. Heute lebe ich in meiner Traumstadt Hamburg.

Bereits als Kind verfügte ich über eine reich gefüllte und farbenfrohe Seelenlandschaft, die ich im Laufe meines Lebens immer mehr auf die Leinwand spiegelte. Durch meine Kunst drücke ich aus, was mich bewegt.

„Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar“, sagte bereits Paul Klee.

Jedes meiner Bilder hat einen tiefgängigen Hintergrund. Mit meiner Kunst öffne ich ein Tor, durch das der Betrachter in andere Welten sehen und sich von diesen berühren lassen kann.

Im besonderen möchte ich die Serie “People” hervorheben. Ich stelle im Rahmen dieser Serie, im Auftrag, Menschen in abstrakter Form dar.

Eine andere Aufgabe, der ich mich widme, ist die Begleitung von Menschen, die selbt ein Bild malen möchten und nicht wissen, wie sie anfangen sollen. Ich gebe Ihnen einen sanften Schubs in die richtige Richtung und begleite sie auf dem Weg zu ihrem Kunstwerk.

Einige Berufe, die ich ausübte, mündeten in meine Berufung, die ich jetzt mit voller Leidenschaft lebe. Sie waren wichtig auf meinem Weg und dennoch hier nicht erwähnenswert.

Ich bin zum größten Teil Autodidaktin und strebe keine Zuordnung zu einer bestimmten Kunstrichtung an, die mich in meinem Ausdruck begrenzen würde.

Simone Franke’s Werke

Leben

Kopfstand

Inamoi

Rough Sea

BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz
Zur Kenntnis genommen

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »