Joachim Sammet

74257 Untereisesheim
Deutschland

Website: www.colors-of-velvet.com

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Mobil: +4915739637631
Über mich:
Ich bin Joachim Sammet und wurde 1964 in Heilbronn geboren.

Die Freude an der künstlerischen und handwerklichen Gestaltung begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Ich war immer schon Autodidakt und bestrebt Dinge, die mich faszinieren, eigenständig zu erlernen und umzusetzen.

Durch Freude am Experimentieren, meiner Offenheit Neues zu erfahren und der Beharrlichkeit, das von mir gewünschte Ergebnis zu erreichen, konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse fortlaufend erweitern. Mit der zusätzlichen Teilnahme an Kursen und Workshops vertiefe ich mein Wissen stets weiter.
Mich faszinieren Farben, Formen und Strukturen. Über erste Erfolge in der Acrylmalerei bin ich mittlerweile bei der Intuitiven Prozessmalerei angekommen. Diese ermöglicht mir ein völlig neues, anderes und reizvolleres Gestalten. Hier kann ich meine Experimentierfreude ausleben und mich im Schaffensprozess immer wieder neu erfinden.
Durch tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit den verwendeten Materialien und deren Reaktionen untereinander bietet sich mir nun die Möglichkeit, unglaublich ansprechende und farblich intensive Bilder zu gestalten.

2018 eröffnete ich das Schlossatelier Bonfeld.
In dieser Umgebung mit historischem Ambiente kann ich mich künstlerisch verwirklichen und mein Wissen in Workshops weitervermitteln. Mein Bestreben ist es, die Teilnehmer auf die intuitive Entdeckungsreise mitzunehmen und zu zeigen, dass in jedem ein verborgenes Talent steckt.
Interessen:
Bildgestaltung mittels der "Intuitiven Prozessmalerei", Gestaltung von Skulpturen aus Metal und aus Holz

Joachim Sammet’s Werke

Traces of Gold

Brown Boulder

BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz
Zur Kenntnis genommen

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »