Gabriele Hofer

18581 Putbus
Deutschland
+ Hamburg
+ München

Website: www.abstrakte-kunst.kaufen

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Telefon: +49-38301/890585
Über mich:
GH ABSTRAKT design

… ist eine Ideenschmiede der abstrakten Kunstmalerei in Putbus auf Rügen. Die Künstlerin, Gabriele Hofer, erstellt leidenschaftlich abstrakte Gemälde und Acryl Pouring Bilder auf Leinwand und ist fasziniert von Strukturen: “Die Oberflächen der Bilder wirken lebendig – es entstehen Risse, Ausbrüche und Spuren. So kann man nie genau vorhersagen kann, wie sich eine Oberfläche in Trocknungsphase entwickelt, wo und wie eine Struktur reißt. Wie im wahren Leben – wo nicht alles vorhersehbar ist.


Geboren 1963 in Weiz in der Steiermark (AT) begann ich meine künstlerische Laufbahn 1996, mittels intensiver Lehrgänge im zweiten Bildungsweg, in der Werbe-, Grafik- und Webdesignbranche. Seit 1998 bin ich Inhaberin der Internet und Werbeagentur TEXTAG GROUP. Die Liebe und Leidenschaft zur Malerei und Grafik Design begleitet mich aber schon seit Ende der 80er Jahre.

Ein bedeutungsvoller Punkt in meiner persönlichen Entwicklung ist die Fähigkeit, mir autodidaktisch unterschiedlichste Stile, Materialkombinationen und Techniken anzueignen und diese dann individuell und breit gefächert künstlerisch umzusetzen.

Meine Arbeiten entstehen schwerpunktmäßig aus Acryl und anderen Materialien.

Kunstrichtung:

Ohne eine Reihenfolge einhalten zu müssen malt sie abstrakte Bilder mit Acryl in Kombination verschiedener Maltechniken und Materialien. Strukturen haben es Ihr angetan. So entstehen abstrakte, grob-strukturierte, extravagante gespachtelte Mixed Media Kunstwerke aus Acryl mit Marmorsand aus Beton, Krakelier Paste, Spachtelmasse, Kaffee, Papier, Karton, Strandgut, Jute, Tuschen, Leim, Sand, Körner, Holz, Metall, Kupfer, Rost, Edelsteinen und anderen außergewöhnlichen Materialien.

Das Bild entwickelt sich während der Schaffensphase durch vielfache Farbschichtungen, Pasten, Strukturen und Rissen, Farben lässt sie fließen, werden zum Teil wieder abgewaschen, verwischt oder auf die Leinwand gegossen – mit dem Ergebnis immer neuer Kompositionen von Strukturen, Rissen, Farben und Feldern. Das Ergebnis sind einzigartige Kunstwerke deren Ausgang nie Vorhersehbar ist.
Interessen:
Malerei, Fotografie, Reisen, Wandern
Beruf(e):
Selbstständig, Grafik, Design, Werbung
Kunst Ausbildung(en):
Autodidakt
Mache Kunst seit:
Grafik Design ca. 20 Jahren, Malerei 5 Jahre
Bisherige Ausstellungen:
https://abstrakte-kunst.kaufen/veranstaltungen/

Gabriele Hofer’s Werke

Abstraktes Acryl Gemälde „Loft Work″ Unikat, handgemalt (225)

Abstraktes Acryl Gemälde „Loft Looks Like″ Unikat, handgemalt (226)

Abstraktes Acryl Gemälde „Loft Gewitter″ Unikat, handgemalt

Abstraktes Acryl Gemälde “Formlos” Unikat, handgemalt

Abstraktes Acryl Gemälde mit Beton „Loft & Work” Unikat

→   Mehr Kunst von Gabriele Hofer
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz
Zur Kenntnis genommen

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »