Roland Rossner

53173 Bonn
Deutschland

Website: www.roland-rossner.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Mobil: 0179-7034042
Über mich:
Abstrakte Malerei und reduzierte Zeichnung vermischen sich als Gesamteindruck. Dabei bleibt die Farbe formlos und hat die Pflicht, Atmosphäre und Plastizität zu schaffen. Die Zeichnung hat sich selbstverständlich meiner Sehweise zu fügen.
Die Farbe hält die Zeichnung, die Zeichnung die Farbe; ein ständiges vor, zurück, hin und her, ein Gemengsel wie Erinnerungen, Erlebnisse, nicht faßbar – sonderbar.

Ich male rund 8 Bilder an einem Tag, wobei ich im Schnitt 4-5 Bilder wieder zerreissen muss. Meine Maltechnik erlaubt keinen Fehler. Sobald ein Strich nicht sitzt, ist das Bild verloren - keine Korrekturen, kein Radieren.

Ich lebe in einer schnelllebigen Zeit, ich bin Künstler in seiner Zeit. Meine Bilder werden nicht besser, wenn ich eine Woche daran arbeiten würde – im Gegenteil. Meine Bilder sind wie Schnappschüsse in der Fotografie.
Beruf(e):
Künstler
Mache Kunst seit:
meiner Kindheit

Roland Rossner’s Werke

Montagmorgen

sechs Mondtage

Zwischen Himmel und Sternen

Landschaft auf Wasser

Ein neuer Tag

→   Mehr Kunst von Roland Rossner
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz
Zur Kenntnis genommen

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »