Marianne Bode

20257 Hamburg
Deutschland

Website: www.jabodi.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden
Über mich:
Malen Macht Spaß!
Das fand ich als Kind schon. Aber wie es so oft im Leben geht, gab es dann "Wichtigeres". Das Malen geriet in Vergessenheit.
Erst als der Computer in mein Leben trat, erinnerte ich mich wieder an die Faszination der Formen und Farben. Nach ersten kleinen Bidern mit der Maus auf dem Computer begann ich wieder mit Farbe und Pinsel zu malen. Ich entdeckte begeistert die Möglichkeit,beides miteinander zu verbinden. So widme ich mich nun seit ca. 30 Jahren in der Freizeit der Malerei und der Computerkunst.
Mehrere Jahre nahm ich regelmäßig am Malunterricht der Hamburger Künstlerin Karin Hoffmann teil und besuche auch heute noch gerne ihre Workshops.
Meine Bilder male ich mit verschiedenen Farben. Auf ein bestimmtes Thema habe ich mich nicht festgelegt, da gerade die Vielfältigkeit eine Herausforderung ist.
Es macht mir viel Spaß, verschiedene Techniken und Materialien auszuprobieren und zu verbinden. Bei Beginn einer Arbeit nicht immer zu wissen, was letztendlich entsteht, ist schon sehr spannend.
Mache Kunst seit:
30 Jahren
Schwerpunkte meiner Malerei:
Aquarell
Gouachen
Encaustic
Monotypie
Acryl (experimentell)
Computerkunst (Pixelkunst)
Preise:
2011 landete ich auf dem 3. Platz als beste Künstlerin der Kunstmeile Osterstraße Hamburg-Eimsbüttel
Bisherige Ausstellungen:
2004 Galerie im Rathaus in Norden/Ostfriesland
2004 bis 2011 Kunstmeile HH-Eimsüttel/Osterstraße
12 Gemeinschaftsausstellungen
im UKE Hamburg
Atelier in der Faberstraße in Hamburg
2017 Kunstmeile HH-Eimsbüttel/ Osterstraße
und einige mehr...

Marianne Bode ’s Werke

Weihnachten in Eulenhausen

Schneeglöckchen

Hortensien

Gartenfreude

BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz