Marion Dahmen

47803 Krefeld
Deutschland

Website: www.marion-dahmen-art.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Telefon: 02151/593399
Mobil: 0160/93807092
Über mich:
Mit dem Malen habe ich in den 90er Jahren begonnen, indem ich Unterricht bei verschiedenen Künstlern nahm und diverse Workshops und Seminare besuchte. Angefangen habe ich mit Auarell, bin dann jedoch zur Acrylmalerei gewechselt, da mir dieses Material, die Farben, bzw. die kräftigen Töne mehr liegen. Ich male moderne Bilder in zumeist kräftigen Farben, woebei mein Schwerpunkt bei den grafischen Motiven liegt mit markanten Hell-Dunkel-Verläufen. Ebenfalls arbeite ich in Mischtechnik, Relieftechnik und Sparchtelarbeiten. Ich liebe die Vielfarbigkeit, das Malen von geschwungenen Turmhäusern in leuchtenden Farben, dicht an dicht gereihten Altstadtsilhouetten mit schiefen Dächern und vereinzelt ein paar Fenstern. Abstrakte Elefanten, die sich über die Farbnuancierung dynamisieren. Auch heute gehört Weiterbildung im Arbeiten mit der Kunst zur Selbstverständlichkeit.
Interessen:
kochen, reisen, Kunst, Sport, lesen
Beruf(e):
Künstlerin
Kunst Ausbildung(en):
Autodidakt
Mache Kunst seit:
1998
Bisherige Ausstellungen:
Haus Greifenhorst Krefeld
Landhaus Milser Duisburg
Großmarktgalerie Krefeld
Rheinische Landesausstellg.
2009, 2010, 2011 Krefeld
Kunstschule Neuss
Kunsthdlg. Schmitz Moers
Sparkasse Krefeld
Rathaus Issum
Galerie Kleiner Prinz in Baden Baden
Nächte der Künste Krefeld
Kunstcarree Krefeld
Galerie Sabo Art St. Hubert
Deutsche Bank Krefeld
Volksbank Viersen
in diversen Geschäften, Arztpraxen, Cafes, Restaurants, Weinhzandlungen, Modehäusern, Autohäusern etc.

Marion Dahmen’s Werke

Der Baum - Herbstzeit

Landschaft gelb/grün

Stadt grafisch rot/gelb

Big Elephant

In der Bar

→   Mehr Kunst von Marion Dahmen
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz