Philipp Matschoß

37073 Göttingen
Deutschland
+ Berlin


Website: www.kunstgiganten.de/PhilippM

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Telefon: 01788500003
Mobil: 01788500003
Über mich:
Für mich stand schon immer ein besonderes Interesse an der Natur, dem Kunsthandwerk, sowie an Dingen die das Leben einzigartig machen, im Vordergrund.
Während meinerAusbildungsjahre zum Steinbildhauer entwickelten sich die Ideen für erste, private Projekte. Hierbei entstanden vielerlei praktische Grundlagen, aber auch immer wieder Probleme, für die neue Lösungen gefunden werden mussten.
Nach der abgeschlossenen Berufsausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer im Jahr 2006 führte mich der Weg in die Selbständigkeit.

Die eigentliche Idee, die Naturstein-Bilderrahmung zur Geschäftsidee werden zu lassen, entstand bei Besuchen auf Kunstausstellungen, in Galerien und verschiedenen Kunstgeschäften in ganz Deutschland. Es war zu bemerken, dass Käufer eine gute, aber standardmäßige Einrahmung ihrer persönlichen, oft wertvollen Bilder sehr zu schätzen wissen.
Das Ziel ist ein kunsthandwerkliches Unternehmen, dass den vollen Umfang an Beratung, Design und Entwürfen sowie die fachlichen Kompetenzen, angefangen von den bloßen ersten Gedanken des Kunden, bis hin zur fertigen individuellen Natursteinrahmung bieten kann.
Allem voran soll das Bestreben stehen, dem Kunden bzw. dem Käufer die luxuriöse Einzigartigkeit dieser Art der individuellen, nach persönlichen Wünschen, handgefertigten Einrahmung zu vermitteln. Aus eigener Erfahrung und durch Gespräche mit vielerlei Kunstliebhabern wurde mir bestätigt, dass viele Menschen eben dieses zu schätzen wissen, gerade um ihre schönsten Malereien oder Photographien jederzeit - auch bei Nacht, präsentieren zu können.
Interessen:
Naturstein, Kunst, Elektrotechnik, Musik, High Power LED`s,
Beruf(e):
Kunsthandwerker für Steinskulpturen
Kunst Ausbildung(en):
Berufsausbildung zum Steinbildhauer.
Steinmetzschule Königslutter.
Künstlerisches Zeichnen, Typographie, Photographie, Mediendesign
Mache Kunst seit:
ich entdeckt habe, welche Faszination die Kombination aus natürlichen Werkstoffen und modernster Elektrotechnik, verbunden mit künstelrischem Design ausmacht. Genau genommen: Seit Juli 2008
Bisherige Ausstellungen:
August 2009:
Block 16- Hannover. Ausstellung "Zeitlos" mit Malereien von M. Cymmer
September 2009:
Local Colours Göttingen

Philipp Matschoß’s Werke

Mini Baluster mit Teelichteinfassung Handarbeit

"Bucht" Acryl auf Leinwand v M. Cymmer in Natursteinbilderrahmen

Bilderrahmen aus Sandstein mit Beleuchtung und Malerei Acryl auf Leinwand

BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz