Anatoly Polyakov

45239 Essen
Deutschland

Website: www.kunstgiganten.de/Anatol

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden
Über mich:
Für mich ist die Natur die wahre Quelle der Inspiration, die die Kunst hervorrufen kann. Ich versuche, die Schönheit der Natur aus dem „herauszufiltern“, das zu harmonisieren, Akzente zu setzen, vom Unwesentlichen bzw. Störenden zu befreien, was mir das Auge liefert oder früher geliefert und in meinem Gedächtnis abgelagert hat. Mein Ziel ist erreicht, wenn der Betrachter meiner Bilder sich an etwas aus eigener Erfahrung erinnert und Anlaß zum bestimmten Nachdenken oder Nachempfinden bekommt.
Interessen:
Vielseitig, vor allem Wissenschaft, Malerei, klassische Musik
Beruf(e):
Rentner
Kunst Ausbildung(en):
Zeichnung und Malerei habe ich zuerst von meinem Vater, danach hauptsächlich bei F.M.Krieger (Schüler von W.N.Meschkow, der seinerseits ein Schüler des berühmten russischen Landschaftsmalers W.D.Polenow war) in Moskau gelernt.
Mache Kunst seit:
Kindheit
Bisherige Ausstellungen:
Mehrere Ausstellungen in Moskau

Anatoly Polyakov’s Werke

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Wicken

Landschaft mit einem Rapsfeld

Das Meer und der Mensch

Manfred im Gebirge

→   Mehr Kunst von Anatoly Polyakov
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz