Gianina Sáenz

1120 Wien
Oesterreich

Website: www.ggsaenz.com

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Mobil: +436766102917
Über mich:
Mein Name ist Gianina Sáenz, und ich bin in Lima, Peru geboren. Ich habe in Italien gelebt und lebe jetzt in Österreich. Ich habe Öffentliches Grafisches Design in Lima studiert und habe hier in Österreich mein Studium der Kinderpädagogik gemacht.
Schon als kleines Kind hat mir Zeichnen und Malen gefallen. Es ist ein Talent, das ich seit meiner Kindheit in mir trage. In Lima habe ich Malereikurse in Acryl, Temperas und Aquarell sowie Acrylmalerei für Textilien besucht. Ich habe auch einige Keramikkurse in Lima besucht und in wenigen Jahren mein eigenes Keramikatelier in meiner Stadt eröffnet.

Meine Passion für die Kunst hat mich in viele Weltgegenden gebracht und eine davon war Italien, wo ich intensiv seine Kultur und Gesellschaft kennengelernt habe. Italien wurde für mich das Eingangstor nach Europa.

Peru war immer die Quelle für meine Malereien. Deshalb finden sich in meinen Bildern auch immer peruanische Motive, also die Farben, die Harmonie, die Orte und seine Leute. Sie sind die Basis für das, was meine Bilder ausdrücken sollen.
Interessen:
Malerei, Musik
Beruf(e):
Montessori Kindergartenpädagogin
Kunst Ausbildung(en):
2008: Acyrlmalerei in Lima (Peru)

Gianina Sáenz’s Werke

Norteña

Mercado de flores

Mercado de Flores

Kleine Mädchen aus Apurimac (Peru)

BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz