Ruth Trinczek

65510 Idstein
Deutschland
+ Frankfurt am Main
+ Wiesbaden

Website: www.ruth-trinczek.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Mobil: 0160/ 93201341
Über mich:
Schon immer arbeite ich an eigenen Bildern, die oft eine Masse von energischen Linien und lebendige Schattierungen sind und denen ich ein Gefühl der Unmittelbarkeit einflöße. Meine Themen versuche ich darzustellen, wie "in einem Augenblick gefangen", ohne dass ich dort bin. Seit meiner Kindheit beobachte ich mit Vorliebe die Natur, die Tierwelt und nehme die Landschaft in mir auf. Diesem Ganzen widme ich meine Kunst der Malerei von Landschaften, Blumen, dem All und vor allem der Tierwelt und versuche meine Gefühle und Gedanken ebenso in abstrakten Bildern wiederzugeben. Neben Aquarell bevorzuge ich auch Kohle, Tusche, Mischtechnik oder was auch immer notwendig ist, um das Fließen der Bewegungen zum Ausdruck zu bringen und biete so ein Komplettpaket Kunst an. Im Laufe der Zeit entwickelten sich meine Gemälde von sehr detaillierten Studien zu einem freieren Stil. Seit 2010 leite ich ein erfolgreiches Aquarellforum im Internet und bin seit 2015 im Vorstand des Kunstvereines Westkunst Nied in Frankfurt am Main. Regelmäßig zeige ich meine Arbeiten in Deutschland.

Meine neuesten Projekte widme ich der Tier- und abstrakten Malerei. Kreativität, die Möglichkeit, viele interessante Menschen kennenzulernen, die Herausforderung, ein Projekt oder Zyklus zu erarbeiten und mit originellen Inhalten zu füllen – genau das ist es, was mich so an meiner künstlerischen Arbeit begeistert.
Interessen:
Malen, Fotografie, Natur, die Nordsee
Beruf(e):
freiberufliche Künstlerin
Mache Kunst seit:
2003
Bisherige Ausstellungen:
Eine Auswahl:
01. Februar - 15. März 2015, Galerie Artefact, Idstein, Deutschland

27. Juni - 14. Juli 2015, - 55. internationale Kunstausstellung Paulskirche, Frankfurt am Main

01. - 30. September 2015, Weinland Rheingau, Eltville, Deutschland

01. Oktober - 30. November 2015,
Galerie Artefact, Idstein, Deutschland

27. - 29. November 2015,
Steinbockenheim, Deutschland

30. Januar - 13. März 2016, Galerie Artefact, Idstein, Deutschland

01. Juni - 31. August 2016, Galerie Art for you, Lübeck, Deutschland

01. - 03. Juli 2016 - 8. Höchster Designparcours, Frankfurt am Main-Höchst, Deutschland

01. - 31. Oktober 2016, Galerie Artefact, Idstein, Deutschland

01. - 30. November 2016, N&J Food, Idstein, Deutschland

13. November 2016, St. Leon-Rot

03. bis 18. Dezember 2016, - Westkunst Nied, Frankfurt am Main- Nied,

04. bis 24.Februar 2017, Galerie Kunststück, Berlin

Ruth Trinczek’s Werke

Waldkauz

Eisvogel

BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz