Rudi Eckerle

76534 Baden-Baden
Deutschland
+ Baden-Baden
+ Steinbach

Website: www.art-design-rudieckerle.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden

Telefon: 00497223958825
Über mich:
RUDI ECKERLE GERMAN CONTEMPORARY FINE ARTIST

Rudi Eckerle
lebt und arbeitet in Baden-Baden Steinbach als freischaffender Künstler.
Als selbständiger Maler- und Lackierermeister und staatlich geprüfter Gestalter war er bis zum Jahre 2007 Inhaber und Geschäftsführer der Maler Eckerle GmbH - Technik & Design.
Nach seiner Lehrzeit und Meisterprüfung studierte er von 1964 - 1968 an der badischen Malerfachschule Lahr, "Fachschule für Gestaltung," mit Abschluss "Staatlich geprüfter Gestalter."
Neben den allgemeinbildenden Fächern war hier der Schwerpunkt Gestaltungslehre, Entwurf, Design, Kunst, Kunstgeschichte.
Während dieser Zeit entstanden die ersten professionellen Bilder in Kohle, Tusche und Gouache.
Allerdings konnte er die Liebe zur Malerei lange Zeit nicht fortsetzten, da er sich mit voller Arbeitskraft dem väterlichen Betrieb widmen musste.
2003 begann er wieder Bilder zu malen, mittlerweile sind Sie meist großformatig abstrakt.
Als Künstler mehrfach ausgezeichnet sind seine Werke überregional bekannt und finden sich im privaten sowie auch im öffentlichen Raum.
Interessen:
Kunst, Sport, Musik,
Beruf(e):
Freischaffender Künstler, Maler und Lackierermeister, Staatlich geprüfter Gestalter, Designer
Kunst Ausbildung(en):
Studium an der badischen Malerfachschule Lahr, "Fachschule für Gestaltung," mit Abschluss "Staatlich geprüfter Gestalter."
Preise:
1.Preis "Szene Bühl 2006"
Nominierung und Ausstellung "art Karlsruhe" 2011 /2012/2013/2014
Bisherige Ausstellungen:
Rudi Eckerle war bisher auf zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

Rudi Eckerle’s aktuelle Ausstellungen


SKULPTUREN - STRUKTUR I FARBE I DUKTUS
01.04.2017 - 01.04.2022
Puerto Andratx
(GALERIA HELLA MARIA HOEFER)
Ausgestellt wird: Skulpturen (Indoor)
E-Mail:
Website: www.galeria-hmh.com/rudi-eckerle
Veranstaltungsort:
GALERIA HELLA MARIA HOEFER
Carrer Isac Peral 52 (Mallorca - Espana)
07157 Puerto Andratx
Spain
KREUZWEG - RUDI ECKERLE 2015
07.08.2017 - 31.12.2022
Otterersweier-Hatzenweier
(ANTONIUSKAPELLE HATZENWEIER)
Ausgestellt wird: Malerei (Indoor)
E-Mail:
Website: www.rudieckerleblog.wordpress.com
Veranstaltungsort:
ANTONIUSKAPELLE HATZENWEIER
Antoniusstraße 4 (Kirche in Hatzenweier)
77833 Otterersweier-Hatzenweier
Deutschland

Rudi Eckerle’s Werke

ABSTRAKT - AUFGEBROCHEN I

ABSRTAKT - THE HURRICANE "MARIA"

ABSTRAKT - SNOW FLAKE I

ABSTRAKT - LANDSCAPE ART

ABSTRAKT - DIE FARBE BLAU

→   Mehr Kunst von Rudi Eckerle
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz