Stephanie Boelcke

04315 Leipzig
Deutschland

Website: www.vocationart.de

E-Mail: Anfrage an den Künstler senden
Über mich:
Aufgewachsen in der Kleinstadt Taucha, lebe und arbeite ich nun seit knapp fünf Jahren in der Kulturstadt Leipzig.

Meine Leidenschaft für die Malerei entstand bereits in meiner frühen Kindheit und so begann ich schon im Kindergarten den Versuch alles um mich herum so gut als möglich abzuzeichnen. Dies schulte mein Auge und das Erkennen von Proportionen ungemein.
Das Malen eignete ich mir seitdem autodidaktisch an. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei schon damals vor allem dem Motiv „Mensch“.
Fasziniert von Gesichtern schuf ich mit neun Jahren meine ersten Portraits - meist mit
Blei- oder Buntstift gezeichnet.
Später experimentierte ich mit unterschiedlichsten Materialien und verschiedensten Techniken, u.a. Aquarell, Acryl, Spraydose, Bleistift…
So entstand dann auch der Mut zur Farbe, die ich bis heute behalten und kontinuierlich weiter entwickelt habe.

Seit 2014 beschäftigte ich mich auch mit Textildesign und produziere handbemalte T-shirts, Tops, Leggins, Pullover und Tragebeutel mit individuellen diversen Motiven.
Interessen:
Kunst, Musik, Tanzen
Beruf(e):
Auftragsmalerin
Bisherige Ausstellungen:
- Sommer 2014 "Cafe´Esprit" Taucha
- Feb-März 2015 "VVasabi" Leipzig
- Januar-April 2016 Diakoniekrankenhaus Halle (Saale)
- seit Januar 2016 "Cafe´Esprit" Taucha

Stephanie Boelcke’s Werke

Die Nacht entfaltet ihre Schönheit

desire

The dark side of art

Galaxie

Gelassenheit

→   Mehr Kunst von Stephanie Boelcke
BerlinHamburg MünchenKöln FrankfurtLeipzig DortmundDresden DüsseldorfBonn StuttgartNürnberg MainzWiesbaden EssenHannover
Österreich oder Schweiz